Donnerstag, 20. Februar 2020

Von Menschen und Bienen



Mal kurz "Werbung" in eigener Sache: Mein überaus talentierter Mann, Stephan Krause, und ich haben zum 90-jährigen Bestehen unseres Imkervereins, Gräfelfing und Umgebung, den Film "Von Menschen und Bienen" gemacht. Zu sehen sind darin vier befreundete Imker - Annette Rosellen, Rudi Neuhäuser, Hartwin Zechmeister und Peter Dürrwächter - und viele tausend Bienen. 

Der etwa 15-minütige Film soll unsere Begeisterung für die Bienen abbilden, zugleich aber auch einen Einblick in die Imkerei geben, die nicht nur Honigschlecken, sondern echt harte Arbeit ist. Stephan hat dafür alle seine Tricks als professioneller Kameramann angewandt, um den Mädels (auch im dunklen Stock) auf den Pelz zu rücken. Randolf Menzel nannte die Sequenzen "atemberaubend", "ungewöhnlich" und "teils auch für mich neu", um einmal die von Kinofilmverleihern gern bemühten Zitate, was Stars zu den neuen Werken sagen, zu verwenden. Aber seht gerne selbst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen