Dienstag, 17. Mai 2022

Willi will noch mehr wissen...



TV-Moderator Willi Weitzel, bekannt aus der BR-Sendereihe für Kinder "Willi wills wissen", ist in die Jahre gekommen, will's aber immer noch wissen. Der 49-Jährige ist für den Deutschen Verband für Landschaftspflege/DVL in Sachen Artenschutz unterwegs gewesen. Dabei entstanden ist die fünfteilige Youtube-Serie "Worauf Insekten wirklich fliegen". Weitzel trifft darin Wiesenmacher und Wildbienenschützer, die um den Erhalt der Insekten kämpfen.

Wie der Verband in Ansbach mitteilte, reiste der Moderator dafür quer durch Bayern: In Bamberg, im Unterallgäu sowie in den Landkreisen Dingolfing-Landau, Rottal-Inn und Straubing-Bogen trifft er auf Landwirte, Politiker und Landschaftspfleger, die ihm unter anderem etwas über bienenfreundliches Mähen oder blühende Golfplätze erzählen.

In Folge 1 geht es zunächst um Wildbienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen