Dienstag, 6. Oktober 2020

Werbung für Bienenprodukte in den USA


US-Bienenliebhaber haben mit der oben abgebildeten Graphik den vielseitigen Nutzen sämtlicher Bienenprodukte zusammengestellt, weil viel zu wenige US-Amerikaner lieber Honig als Ahornsirup essen.

Die vielfältigen Wirkungen des Honigs könne man nicht alle aufzählen, heißt es da. Aber am wichtigsten sei, dass er Allergien und Haarausfall reduziere, eine entgiftende Wirkung zeige, als natürliches Süßungsmittel gesund sei, es Diabetikern ermögliche, den Blutzuckerwert leichter zu kontrollieren, und dennoch helfe, das Gewicht zu reduzieren. Darüber hinaus sei er für die Haut gut,  setze der Akne zu, lindere Halsbeschwerden, glätte raue Lippen und bekämpfe Fußpilz. Auch bei Mundgeruch schaffe er Abhilfe, lasse Insektenstiche abschwellen und helfe alle Wunden heilen. Zudem fördere er einen gesunden Schlaf, mildere Arthritisbeschwerden und Magengeschwüre ab und gelte als Krebsabwehr. Honig sei eine echte Energiebombe, die unter anderem auch gegen einen Kater eingesetzt werden könne.

Den Pollen bewerben die Experten als Mittel gegen Blasenentzündungen, Bauchweh, Verstopfung sowie Erkältungen und Schnupfen. Zudem soll Pollen Herzkrankheiten vorbeugen und die Spermienrate bei Männern erhöhen. Er enthält die Vitamine A, B1, B2, B3, B5, B12 sowie C, D und E, zudem Folsäure und das Flavonoid Rutin, Calcium, Kupfer, Eisen, Phosphor und Pottasche.

Das von den Bienen zur Stockhygiene produzierte Propolis wirke antibakteriell und enthalte neben den Vitaminen B1, B2, B6 und E Magnesium, Zink, Eisen, Calcium und Kupfer. Es werde zur Behandlung von Knochenkrankheiten, Lebensmittelvergiftungen und Allergien eingesetzt, schütze verletzte Zähne und gelte als erlaubtes Dopingmittel, weil es sportliche Leistungen erleichtert. Da Propolis den Stoffwechsel fördert, die Knochen stärkt und die Bildung von roten Blutkörperchen unterstützt, werde es gerne auch in der Krebstherapie eingesetzt. Bei Prostatakrebs sei zudem bewiesen, dass Propolis die Krebszellen abtötet.

Als Superfood wird Gelee Royale bezeichnet, das Pottasche, Calcium, Eisen, Kupfer, Phosophor und Vitamin B enthält. Es habe entzündungshemmende Wirkung und trage zur Wundheilung bei. Zudem senke es den Cholesterinspiegel und stärke dadurch das Herz. Frauen profitierten ferner davon, weil Gelee Royale die Gesundheit der Eizellen fördert. Bei regelmäßigem Genuss verlangsame es den Alterungsprozess und stimuliere gerade jene neurale Stammzellen, die für das Gehirnwachstum, das Erinnerungsvermögen und die Verarbeitungsgeschwindigkeit im Hirn verantwortlich sind. Das beuge zugleich Krankheiten wie Parkinson und Alzheimer vor.

Zum Schluss wird noch ein Loblied auf das Bienenwachs gesungen. Dessen Vitamin-A-Gehalt sei gut für die Sehfähigkeit in schummrigen Lichtverhältnissen, eine reine Haut und ein starkes Immunsystem. Es könne gegen trockene Lippen und trockene Haut eingesetzt werden. Seine Wirkung sei entzündungshemmend und bekämpfe gleichermaßen Viren wie Bakterien. Kerzen aus Bienenwachs würden nicht nur länger brennen als andere, sondern setzten dabei auch Ionen frei, die Pollen, Staub, Schimmel und Gifte in der Luft reinigten. Deshalb sollten besonders Allergiker Bienenwachskerzen verwenden.

Danke an beesinfo.info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen